Uber uns

Duru Bulgur Lebensmittelindustrie und Handel GmbH ist ein führender Hersteller von Wei-zengrütze. Die Wurzeln des Unternehmens liegen in Karaman. Das Unternehmen wurde 1935 von Ziya Duru gegründet.
Seit 1935 werden dem Verbraucher höchste Qualität, exquisite und delikate Produkte angebo-ten. Dies machte sich Duru zur Mission.


In dem modern ausgestatteten Unternehmen wird der traditionelle Geschmack von
Duru Bul-gur mit Hilfe von 305 erfahrenen Mitarbeitern und einer Tageskapazität von 200 Tonnen Weizen geschaffen. Innerhalb der Türkei als auch in Europa bietet Duru Bulgur seinen Kun-den mit ihrem weit verbreiteten Verteilungssystem den besten Service. Neben der Produktion von Weizengrütze beschäftigt sich Duru Bulgur mit der Herstellung und der Verarbeitung von Hülsenfrüchten. Reis, rote und grüne Linsen, Bohnen, Mais (Popcorn Mais) und Weizen ge-hören zu den Hauptprodukten, die verarbeitet und verpackt werden.


Unsere Kunden erhalten die höchste Produktqualität in den standardisierten Verpackungen, pünktlich, makellos, vollständig, einwandfrei und unbeschädigt geliefert. Wir stehen immer hinter der Qualität unserer Produkte und unserer Dienstleistungen. Als Indikator für unsere Engagement und für die Qualität unserer Produkte können wir die ISO 9001:2000 Qualitäts-managementsystem Zertifizierung vorweisen. Außerdem erhielt das Unternehmen aus Deutschland von TÜV-CERT das Zertifikat HACCYP für Lebensmittelhygiene. Dieses Zerti-fikat ist der Beweis dafür, dass unsere Produkte in einem hygienischen Umfeld verarbeitet werden. Abgesehen vom inländischen Markt legt Duru Bulgur auch sehr viel Wert auf den Export. Duru Bulgur exportiert seine Produkte den Mitgliedern der Europäischen Union. Da-runter sind Deutschland, die Niederlande, Frankreich, Belgien, Großbritannien, Dänemark zu nennen. Unter anderem wird auch in diese Länder exportiert: Österreich, Schweden, Norwe-gen Albanien, Ägypten, Zypern, USA, Australien, Bosnien und Herzegowina und Libyen. Duru Bulgur exportiert 40% seiner Ware. Der Export erfolgt unter der eigenen Marke.